Programm klimafreundlicher Neubau

Pressemitteilung: Zwei Expertinnen zeigen den Weg zu energieeffizientem Wohnen, mit Tipps zur Umwandlung von Altbauten in Traumhäuser

Die Veranstaltung [Name der Veranstaltung] bot am [Datum] spannende Einblicke in die Welt der Altbausanierung. Sonja Kuhn, Finanzierungsspezialistin, und Helga Kaziur, Innenarchitektin, teilten mit den Teilnehmern ihr Fachwissen und ihre Erfahrungen rund um die Umwandlung alter Immobilien in energieeffiziente Traumhäuser.

In ihren inspirierenden Vorträgen präsentierten die beiden Expertinnen praxisnahe Beispiele und gaben wertvolle Tipps für die Sanierung und Modernisierung von Altbauten. Mit Hilfe von anschaulichen Berechnungsbeispielen, Vorher-Nachher-Fotos und hilfreichen Checklisten veranschaulichten sie den Zuhörern, wie sie ihren Wohntraum Schritt für Schritt verwirklichen können.

Finanzierung und Innenarchitektur: Die zwei Schlüsselbereiche der Altbausanierung

Sonja Kuhn beleuchtete in ihrem Vortrag die wichtigsten Aspekte der Finanzierung einer Altbausanierung. Sie erläuterte verschiedene Fördermöglichkeiten und Finanzierungskonzepte und gab Tipps, wie man die Kosten einer Sanierung im Griff behalten kann.

Helga Kaziur widmete sich in ihrem Vortrag den innenarchitektonischen Herausforderungen und Gestaltungsmöglichkeiten bei der Sanierung von Altbauten. Sie zeigte anhand von Beispielen, wie man den Charme alter Bausubstanz mit modernen Elementen verbinden und so ein einzigartiges und behagliches Zuhause schaffen kann.

Immobilien-Finanzberatungen für Passau, Pocking, Deggendorf, Straubing, München, Pocking, Metten